Nachdem die anfängliche Euphorie über die neu gewonnen Freiheit und Flexibilität im Studium abflacht, fühlen viele Studierende sich erstmal übermannt von der neuen Verantwortung, dem Leistungsdruck und dem Übermaß an Aufgaben. Unzufriedenheit mit dem Studium ist keine Seltenheit, dies hat jedoch verschiedenste Gründe: Manchmal sind es die fehlenden Entfaltungsmöglichkeiten, manchmal die Überforderung vor dem Berg an Aufgaben, manchmal die Zweifel für den Berufsweg richtig vorbereitet zu werden.

Egal was es ist was euch Sorgen bereitet wir wollen euch aktiv Hilfe an die Hand geben wie ihr die Herausforderungen auf eurem Weg meistern und neues Potenzial in euch finden könnt. Ob es darum geht schwierige Entscheidungen zu treffen, Tools zu entwickeln um den Studienalltag entspannter zu gestalten, sich zu entfalten oder unkonventionelle Wege einzuschlagen, all diese Themen erwarten euch an den KSB Tagen.

Zudem könnt ihr euch auf eine spannende Diskussion zum Thema „Studium – heute“ freuen. Dabei wollen wir darüber reflektieren, wie gut das Studium wirklich auf den Arbeitsmarkt vorbereitet, welchen Stellenwert ein Studienabschluss heutzutage überhaupt hat und wie sich die Meinung von Studierende, Dozierende und Experten zum Studium unterscheiden.

Interesse geweckt? Dann schaut gerne vorbei.

Wir freuen uns auf euch!