Über uns

Das Projekt ist ein Lehrforschungsprojekt des Instituts für Soziologie der Uni Koblenz unter der Leitung von Dr. Marc Hannappel. Wir sind Studierende aus den Studiengängen Zwei-Fach-Bachelor und Pädagogik.

Um eine ausführliche und gründliche Forschung zu betreiben, haben wir uns in vier Gruppen unterteilt:

1. Team Smartphone-App
Das Ziel dieser Arbeitsgruppe besteht in der Sichtung und Überprüfung der für das Projekt "WAY" verwendeten Apps, mithilfe die Bewegungsprofile der Probanden sicher gespeichert werden, um sie später auszuwerten.

2. Team Öffentlichkeitsarbeit
Diese Gruppe hat zur Aufgabe, Studierende der Universität für das Projekt zu begeistern und Proband:innen für die Erhebungsphase zu finden.

3. Team Online-Fragebogen
Das Ziel dieser Gruppe ist die Erstellung eines Fragebogens. Der Fragebogen soll die wichtigsten sozio-kulturellen Merkmale einer Person erfassen.

4. Team Gewinnspiel
Das Gewinnspiel-Team organisiert das mit dem Forschungsprojekt verbundene Gewinnspiel.