Multikollektivität in der Sprachförderung aufgezeigt am Projekt FUNK der Universität Koblenz (2024)
Autorinnen: Dr. Katharina Hirt
Erschienen in:
Reiche, Henriette & Schindler, Johannes (Hrsg.): Sprachförderung in DaZ. DaF/DaZ in Forschung und Lehre, Bd. 6. Berlin: Frank & Timme 2024, 137–154.
Das Projekt FUNK und FUNK-Azubi. Fachsprachlicher Förderunterricht an der Universität in Koblenz. Ausweitung und Perspektiven 2022 (2023)
Autorinnen: Dr. Katharina Hirt und Dr. Iris Meinen
Posterpräsentation auf der ProDaZ-Tagung 2022 „Professionalisierung für Sprachbildung und Mehrsprachigkeit in allen Fächern“
Autoren: Lea Friebertshäuser, Jessica Fuchs, Dr. Katharina Hirt, Dennis Mayer, Dr. Iris Meinen
Das Projekt „FUNK“. Fachsprachliche Förderung an der Universität in Koblenz (2014)
Autoren: Wolf-Andreas Liebert und Kerstin Kallass
Pilotstudie in Kooperation mit der IHK-Akademie Koblenz e.V.: Fachsprachliche Probleme und Sprachfördermaßnahmen bei Auszubildenden mit Deutsch als Zweitsprache (2017)
Autorin: Jewgenia Weißhaar