Multikollektivität in der Sprachförderung aufgezeigt am Projekt FUNK der Universität Koblenz (2024)

Autorinnen: Dr. Katharina Hirt

Erschienen in:
Reiche, Henriette & Schindler, Johannes (Hrsg.): Sprachförderung in DaZ. DaF/DaZ in Forschung und Lehre, Bd. 6. Berlin: Frank & Timme 2024, 137–154.

Das Projekt FUNK und FUNK-Azubi. Fachsprachlicher Förderunterricht an der Universität in Koblenz. Ausweitung und Perspektiven 2022 (2023)

Autorinnen: Dr. Katharina Hirt und Dr. Iris Meinen

Posterpräsentation auf der ProDaZ-Tagung 2022 „Professionalisierung für Sprachbildung und Mehrsprachigkeit in allen Fächern“

Autoren: Lea Friebertshäuser, Jessica Fuchs, Dr. Katharina Hirt, Dennis Mayer, Dr. Iris Meinen

Das Projekt „FUNK“. Fachsprachliche Förderung an der Universität in Koblenz (2014)

Autoren: Wolf-Andreas Liebert und Kerstin Kallass

Pilotstudie in Kooperation mit der IHK-Akademie Koblenz e.V.: Fachsprachliche Probleme und Sprachfördermaßnahmen bei Auszubildenden mit Deutsch als Zweitsprache (2017)

Autorin: Jewgenia Weißhaar