• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Support
  • Lesedauer:2 min Lesezeit

Modulnachweise im B.A. Pädagogik und M.A. Erziehungswissenschaft

Am 26.04.2021 hat das Institut für Pädagogik, Abt. Pädagogik bekannt gege­ben, dass mit sofor­ti­ger Wirkung in den Studiengängen B. A. Pädagogik und M. A. Erziehungswissenschaft die Dokumentation des Studienverlaufs auf den soge­nann­ten Modulnachweisen ein­ge­stellt wird. Hierzu heißt es in der Bekanntmachung:

Die bis­he­ri­ge Praxis, die schrift­li­chen Modulnachweise zur Dokumentation der Teilnahme an Veranstaltungen und des Abschlusses eines Moduls zu nut­zen, wird in allen das Institut für Pädagogik betref­fen­den Modulen des BA Päd. und des MA EZW mit sofor­ti­ger Wirkung auf­ge­ge­ben. Es gel­ten nur noch die Angaben, die via KLIPS gemacht wer­den (z.B. Notenvergabe bei den Prüfungen oder „TE“ zur Bestätigung der Teilnahme).

Institut für Pädagogik, Abt. Pädagogik v. 26.04.2021

Das bedeu­tet auch, dass ich den Service zur Übertragung aner­kann­ter Studien- und Prüfungsleistungen einschl. erfolg­reich besuch­ter Lehrveranstaltungen mit sofor­ti­ger Wirkung ein­stel­len wer­de, da es durch den Wegfall der Modulnachweise schlicht nicht mehr benö­tigt wird.

Jens Geilich