„The Promise of Living“, UNIMUS 2025

22.06.2025 - 28.06.2025, 11:00 - 21:00

17. Universitätsmusiktage Koblenz’, 22. – 28. Juni 2025

So, 22.6.25, 11.00, Universitätsgottesdienst, St. Servatius Koblenz-Güls
Gestaltung der Messe durch den Universitätschor Koblenz, Auszüge aus Puccini „Messa di Gloria”, Orgel-Fassung, ( + Gemeindeeigene Kirchenchor und Organist Thomas Oster)
Besuch des Bischofs von Trier, Stephan Ackermann, im Rahmen des Gründungsfestes 1250 Jahre Koblenz-Güls.

Do, 26.6.25, 16:30, DirigentIn gesucht!
Offenes Singen an den Stufen der Liebfrauenkirche Koblenz/Florinspfaffengasse
Passanten, Studierende und Interessierte sind eingeladen den Universitätschor Koblenz zu dirigieren zu bekannten Liedern wie Irish Blessing oder Calypso-Kanon

Sa, 28.6.25, 19:30, „The Promise of Living“, Koblenzer Musiknacht
Florinskirche Koblenz

Der Universitätschor Koblenz, UniVokalensemble, das Junge Symphonieorchester Koblenz wie auch
Ingyu Hwang, Tenor (Theater Koblenz)
Nicolai Karnolsky, Bass (Oper Nürnberg) unter Leitung von
Jun.Prof. Renata Dworak-Berlin, Davidson-College, North Carolina und
Christian Jeub geben Werke von

Puccini, Tschaikowsky, Copland, Chilcott und von Bob Dylon bis ABBA.
Tickets unter www.ticket-regional.de/Unimus

„The Promise of Living“ – UNIMUS 2025
Sommerzeit ist UNIMUS-Zeit! Die 17. Universitätsmusiktage laden herzlich zur Koblenzer Musiknacht in die Florinskirche am Sa, 28.6, 19:30.
Mit der Titelgebenden Komposition von A. Copland – „The Promise of Living“ – knüpfen sie an das Programm des Kultursommer RLP an. Der Universitätschor und das Junge Symphonieorchester Koblenz unter Leitung von Christian Jeub präsentieren Tschaikowskys „Romeo und Julia“ und das dynamische Jugendwerk Puccinis „Messa di Gloria“. Nikolaus Karnolsky (Staatstheater Nürnberg) und Ingyu Hwang (Theater Koblenz) übernehmen die Gesangssoli. Die musikalischen Ensembles am Campus der Universität lassen den Abend farbenreich ausklingen mit Arrangements von Bob Dylon bis ABBA.

Am So, 22.6., 11:00, gestaltet der Universitätschor die Messe in St. Servatius Koblenz-Güls anlässlich „1250 Jahre Güls“ und Bischofbesuchs.

Am Fr, 20.6., 16:30, ist der Universitätschor beim Offenen Singen an der Liebfrauenkirche im Format DirigentIn gesucht! zu erleben.

Ein „Herzlich willkommen” zu UNIMUS 2025, „The Promise of Living“, 22. – 28.6.; Tickets an den bekannten Vorverkaufsstellen, der Koblenz Touristik, Tel. 0651 97 90 777 und www.ticket-regional.de/Unimus