Bettina Schaeffer

Bettina Schaeffer, Alt,wurde in Mainz geboren. Dort begann sie bereits im frühen Kindesalter ihre musikalische Ausbildung und erhielt während der Schulzeit Unterricht in Klavier, Trompete und Gesang. In ihrer Jugend war sie mehrfach Preisträgerin bei Jugend musiziert und hatte schon einige kleinere Soloauftritte. 2015 begann sie an der Hochschule für Musik und Tanz Köln ein Schulmusikstudium mit Hauptfach Gesang bei Martin Lindsay. Seitdem war sie in zahlreichen Konzerten in Koblenz, Köln und Umgebung als Solistin zu hören. Darüber hinaus besuchte sie Meisterkurse, u.a. bei Prof. Mario Hoff. Auslandskonzertreisen führten sie bereits nach Frankreich, Italien und Brasilien, wo sie ebenfalls solistische Erfolge hatte. Seit 2017 studiert sie an der HfMT Köln Gesang in der Klasse von Frau Prof. Lioba Braun.

3+