Florian Klein

Der gebürtige Saarländer Florian Klein studiert an der Universität Koblenz-Landau mit dem Ziel master of education in den Fächern Musik und Geographie. Seine ersten musikalischen Ausbildungen erfolgten im Fach Trompete, Klavier und Gesang. Sein Tenor führte ihn u.a. in die Ensembles der Universität Koblenz, amici musicae Leipzig, den Philharmonischen Chor Bochum und den Extrachor des Theater Koblenz. Für die Jahre 2016 – 2018 erhielt er das Gesangstipendium des Gürzenich-Chores Köln mit individuellem Gesangsunterricht bei Professor Mario Hoff der Hochschulen für Musik und Tanz Köln.
Der Kammerchor Stuttgart mit seinem künstlerischen Leiter Frieder Bernius hat Florian Klein zur Sommertournee 2018 eingeladen. Erste solistische Auftritte erfolgten in Koblenz, Köln, Mönchengladbach und Brasilien.

0