Luca Segger

Luca Segger wurde im Jahr 1997 in Hannover geboren. Er erhielt seinen ersten musikalischen Unterricht im Alter von drei Jahren. Mit neun Jahren begann er seine Gesangsausbildung im Knabenchor Hannover, dem er bis 2016 in reger nationaler und internationaler Konzerttätigkeit angehörte. Ersten solistischen Unterricht erhielt er im Alter von 14 Jahren bei Prof. Eva Märtson.

Nach dem Stimmbruch und dem Wechsel vom Sopran- ins Altusfach unterrichtete Johannes Euler den jungen Countertenor. Seit Oktober 2016 studiert Luca Segger an der HfMT Köln in der Klasse von Prof. Kai Wessel.

In seiner Konzerttätigkeit legt Der Countertenor Segger einen besonderen Schwerpunkt auf die historische Aufführungspraxis der alten Musik. Höhepunkte bildeten hierbei Auftritte beim Festival für Alte Musik Knechtsteden und in der Alten Oper Frankfurt. Luca Segger trat mit verschiedenen Barockensembles, z.B „L‘arco“, „la festa musicale“, „Concert Royal“ und „Musica Alta Ripa“ auf. Der Countertenor besuchte Meisterkurse bei Evelynn Tubb und Uta Schwabe.