Youngky Eurlings

Der junge Bariton Youngky Eurlings  stammt aus den Niederlanden. Zunächst entdeckte er im Musical-Genre
seine Leidenschaft für Gesang. Ab dem Alter von 16 Jahren nahm er Gesangsunterricht an der Kumulus Musikschule in Maastricht, weiterführend bei Angele Frissen, die ihm den Weg ebnete zur Ausbildung an der Fontys Hogeschool voor de Kunsten in Tilburg.
Hier arbeitete er im klassischen Gesang mit Harry Ruijl. Ab 2015 studierte er am Maastrichter Konservatroium (Susanne Schimmack).
Nach seinem Bachelor Abschluss 2019 unterrichtet er bei „Schunk“ Tanz und Musik sowie an der Djool Music in Valkenburg.
Aus den Erfahrungen seines Unterrichts gewinnt Youngky Eurlings weitere Inspiration für seine eigenen Aufführungen.
Seit 2020 ist er unter dem Künstlerischen Leiter Tamir Chasson Ensemblemitglied der „The Fat Lady opera group“.