Herzlich Willkommen!

Willkommen auf meinem Blog über Open Source Software. Der Zweck dieser Website ist, euch Informationen und Tutorials zu frei verfügbaren Programmen zur Verfügung zu stellen.

Mir ist aufgefallen, dass viele Lehramtsstudierende wenig Kompetenzen haben, was den Umgang mit Computern angeht. Dabei wird dies in Zukunft einen großen Teil der Schulbildung und auch des Berufslebens ausmachen.

Es gibt zahlreiche Programme, die das Arbeiten mit dem PC einfach und spaßig machen, ohne das man teure Lizenzen kaufen oder Softwareabos abschließen muss. Aber viele Studierende wissen gar nicht, was sie für Möglichkeiten haben und verlassen sich auf die Angebote der Softwareriesen.

Ich hoffe, euch mit diesem Blog Alternativen aufzuzeigen und den Spaß an der Arbeit mit dem Computer zu wecken.

Tim

PS: Wenn Ihr Vorschläge oder Fragen habt, könnt ihr diese natürlich gerne posten!

1 Gedanke zu „Herzlich Willkommen!“